Neuer Ausbildungsplan für 2018 online, auch für Jugend! – Update!!!

Aktive:

Der neue Ausbildungsplan für 2018 ist fertig. Wir sind auf die Wünsche unserer Kameraden und Ausbilder eingegangen und haben einen Teil der Ausbildungen fernab von Sonntagen gelegt.  Dies kommt Ausbildern und Kameraden zugute, ist aber derzeit noch ein Pilotprojekt. Das Konzept der Ein-Tages-Ausbildung bietet eine praktische Übung und anschließende Theorie. Die Ausbildung beginnt an diesen Tagen 17.30 Uhr; gleicher Ausbildungsinhalt von ursprünglich 2 Tagen an einem. Wird das Konzept gut angenommen, kann dieses in den Folgejahren auf mehrere Monate ausgeweitet werden.

Weitere Infos und den Plan auf Papier gibt’s wie immer zur Jahreshauptversammlung am 13.01.2018.

JUGEND:

Erstmalig haben wir dieses Jahr auch den Plan für die Jugendfeuerwehr online gestellt! Dort findet Ihr nicht nur Ausbildungstermine sondern auch alle Daten für Veranstaltungen wie das Zeltlager in Pahna, usw.

Der Plan kann bei Bedarf aktualisiert werden, bezüglich der derzeit noch nicht genau fest stehenden Zeiten. Reinschauen lohnt also…